Hier findet Ihr wissenswertes rund um die Spinnradclub-Ortsgruppe Regensburg.

Foren-Übersicht >> Spinnradclub vor Ort >> Regensburg

Geschichte der Spinnstube Regensburg/ Kelheim

Angefangen hat alles mit Daniela Burgmayer einsam und alleine vor dem PC. Bald war der Kontakt zur Spinnstube Kehl geknüpft und die Idee unseres Spinnradclubs geboren. Nachdem wir nun eine Homepage und ein Forum mit Mitgliedern aus ganz Deutschland zusammen gesammelt haben haben auch wie Niederbayern beschlossen uns zusammen zu tun und gemeinsam zu spinnen.

Dann lernte Daniela Sabine Flimm kennen und organisierte mit Ihr das erste Treffen der Ortsgruppe. Dieses war ein voller Erfolg.

Immer mehr Personen zeigten Interesse an unserem schönen Hobby. Paul Syrnicki wurde nun auch in der Organisation aktiv. Zudem unterstützte uns die örtlich Presse mit vielen schönen Zeitungsartikeln und wir waren zu Gast auf vielen verschiedenen Veranstaltungen.

nachdem Sabine durch einen Umzug nach Köln leider aus der Gruppe ausscheiden musste, übernahm Gisela Bauer Ihre Position als Gruppenleiter.

Das stetige Wachstum machte es schließlich erforderlich die zivilen und die historisch gewandeten Auftritte organisatorisch voneinander zu trennen. Daniela verlegte sich nach dieser Umstrukturierung rein auf den historischen bereich "fahrend Volk", ihre Position in der Gruppenleitung übernahm Doris Ettl.

Nun hoffen wir, daß es so gut weiter geht wie bisher.

Foren-Übersicht >> Spinnradclub vor Ort >> Regensburg