Spinnradclub

Hier findet Ihr wissenswertes rund um die Spinnradclub-Ortsgruppe Nürnberg.

Foren-Übersicht >> Spinnradclub vor Ort >> Nürnberg

1. Treffen der Ortsgruppe Nürnberg

Am letzten Dienstag gings dann weiter mit der Spinnomanie. Unsere neu ins Leben gerufene Nürnberger Spinngruppe traf sich, sozusagen erstmals offiziell, bei mir zu Hause. Steffie/Aodhan und Ester/Vivilein brachten ihre "niedlichen" Reisespinnräder Ashford JOY und Louet VICTORIA mit, Ursula kam mit Strickzeug und Gastgeschenken für mich. Sie brachte selbstgemachten Honig, Marmelade und Brot mit. Schmeckt lecker. Danke Ursula *knuddel*

Die beiden Reisespinnräder habe ich natürlich ausprobiert. Habe ja vor, mir auch ein solches zu zulegen. Mein 1. Urteil sagt mir, ich möchte ein VICTORIA haben. Obwohl mir auch das JOY sehr gut gefällt. Jedoch ist das VICTORIA leichter und auch noch besser zu transportieren, weil die Tasche eine Rucksackfunktion hat... Gesponnen haben sich beide Räder aus meiner Anfängersicht gut.

Mein Spinnversuch auf dem Louet zeitigte einen sehr schönen Probestrang aus dem Milchschaf-Wolle-Gewinn vom Sonntag. Alle sind begeisterter von dem Tombola-Gewinn, als ich ;-) Das liegt aber nur daran, weil ich noch keinen blassen Schimmer habe, was ich mir draus stricken soll... Nunja, wenn ich die grüne Merino-Geschichte fertig habe, traue ich mich mal daran. Beim Spinnen kommt mir gewiß eine Initialzündung ;-)

Eines ist jedenfalls so gut wie sicher ;-) Stricken aus fertigem Garn kommt kaum noch in Frage.

Übrigens hat meine Käse-Lauch-Suppe, die ich uns als Abendessen vorbereitet hatte, allen geschmeckt. Das Rezept gebe ich gern weiter...

Jetzt fiebere ich dem nächsten Treffen entgegen bei Aodhan am 24.2.

prelu

Foren-Übersicht >> Spinnradclub vor Ort >> Nürnberg